Das Team des SPORTUNION Vereins

Edina Daic

Lilia Batyrev
Trainierin

Lilia Batyrev wurde in Deutschland geboren und fing im vierten Lebensjahr mit Rhythmischer Sportgymnastik an. Als Leistungssportlerin war sie mehrfache Siegerin des Bundeslands Baden-Württemberg, Medaillengewinnerin internationaler Wettkämpfe bis hin zur Deutschen Meisterin in Rhythmischer Sportgymnastik im Jahr 2015.

Lilia beschloss sich 2018 als Trainerin in Rhythmischer Sportgymnastik auszubilden und fing an einer deutschen Tanzschule an zu arbeiten, wo sie Rhythmische Sportgymnastik unterrichtete und sich zusätzlich für Akrobatik und Contemporary-Tanz spezialisierte. Der Trainerjob wurde Lilias Leidenschaft. Ihr gelang es sowohl Kinder als auch junge Erwachsene für ihre Sportart zu begeistern und vor allem mit ihrer offenen und herzlichen Art zu zeigen, dass Spaß im Sport nie fehlen darf. Lilia schätzt die Individualität jedes Teilnehmers und hat Freude beim Entdecken und Fördern neuer Talente. 2017 fing Lilia an Choreographien zu erstellen für ihre Kinder und führte sie bis hin zur Weltmeisterschaft 2018 in Portugal.

2019 zog sie nach Wien für das Studium Transkulturelle Kommunikation, wo sie sich als Muttersprachlerin für Russisch spezialisierte.

Nun freut sie sich sehr als Trainerin in Wien auf die Trainingsstunden mit neuen Herausforderungen und darauf ihre Liebe zum Sport zu teilen.

Eleonore Kekercheni
Trainierin

Meisterin des Sports der internationalen Klasse der UdSSR, Vize-Weltmeisterin 1985 in Gruppen in rhythmischer Gymnastik. Mehr maliger Champion der Ukraine.  Aktive Trainerin, deren Schüler Gewinner und Preisträger internationaler Turniere sind.

Olga Volkova
Choreografin und Trainerin für rhythmische Gymnastik

Ihre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern beträgt bereits 16 Jahre. Sie hat an der nach Deryugina benannten professionellen Sportschule in der Ukraine studiert, hat einen Abschluss an der Akademie für Volksbühnentanz in der Ukraine gemacht. Außerdem absolvierte sie die Universität für Kultur in Kiew, Ukraine, Fachrichtung moderne Choreografie. Gat 4 Jahre in der professionellen Sportschule für rhythmische Gymnastik nach Deryugina gearbeitet. Kinder, mit denen sie als Trainerin und Choreografin gearbeitet hat, haben bei Wettbewerben die Plätze 1, 2 und 3 belegt. Olga Volkova hat auch mit Kindern in Tanzstudios gearbeitet und Ballett, Contemporary und modernen Jazz unterrichtet.